Continentale Versicherungen

Redesign und Optimierung von Informationsarchitektur und Inhalten
Rolle:
Creative Direction, Art Direction
UX Design:
Christoph Powilat
Herausforderung:

Entscheidende Inhalte wurden nicht ausreichend wahrgenommen. Es fehlte ein klarer „Roter Faden“. Relevante Informationen waren auf textlastigen Seiten nur schwer zugänglich, was Nutzer dazu zwang, lange nach diesen Inhalten zu suchen.

Lösung:

Wir optimierten die Navigation und organisierten die Website-Elemente modulbasiert neu, um die Komplexität der User Journeys zu reduzieren und eine intuitive Benutzerführung zu gewährleisten. Der Seitenaufbau wurde durch eine klare visuelle Hierarchie optimiert und restrukturiert.

Ergebnis:

Struktur und Gestaltung orientieren sich jetzt an etablierten Standards, wesentliche Inhalte sind durch Schnelleinstiege und kompaktere Navigation schneller erreichbar. Journeys zur Kontaktaufnahme und Abschlüssen wurden verkürzt und zentrale Elemente werden besser wahrgenommen.

Conti-Responsive

Primärfarben

Conti-Farben-3

Typografie

Conti-Typo

Wir sollten reden.
Lorem ipsum dolor.